Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Ferienwohnung in 87435 Kempten Am Stadtweiher, Feichtmayrstrasse 44 1. Buchung: Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die vom Gast bestellte bzw. gebuchte Ferienwohnung durch den Vermieter bzw. booking. bestätigt worden ist. Die Bestätigung erfolgt mit Übersendung der Reservierungs-/Buchungsbestätigung welche per Email oder per Post zugeschickt wird.
2. Internetbuchung: Die Buchung bzw. Bestellung des Gastes gilt mit Absenden der E-mail oder der Übermittlung von Daten auf anderen elektronischen Wegen (z.B.: Kontaktformulare, Mitteilungen über Portale), sofern nicht innerhalb von 3 Stunden eine Korrektur oder ein Widerruf des Gastes vorliegt. Der Vermieter prüft die Buchungszeit auf freie Kapazitäten und sendet dem Gast innerhalb von 48 Stunden eine Reservierungs-/Buchungsbestätigung per Email oder per Post zu. Seitens des Vermieters besteht erst mit Zusendung der Reservierungs-/Buchungsbestätigung eine bindende Buchung bzw. gilt der Gastaufnahmevertrag als geschlossen.
3. Zahlung: Mit Übersendung der Reservierungs-/Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises sofort fällig. Diese Anzahlung ist binnen 5 Tagen auf das in der Reservierungs-/Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Alle Überweisung müssen gebührenfrei beim Ferienwohnungsbetreiber eingehen (z.B. Gebühren bei Auslandsüberweisungen etc.). Sofern der Geldeingang der Anzahlung nicht fristgerecht auf dem Konto des Ferienwohnungsbetreibers eingeht, behält sich dieser das Recht zum Vertragsrücktritt vor. In diesem Fall besteht seitens des Vermieters keine Verpflichtung der Rücksprache mit dem Gast. Ebenso kann bei Nichtzahlung der Anzahlung der Vermieter auch ohne Rücksprache mit dem Gast die Buchungszeit wieder zur Vermarktung frei geben. Dies stellt jedoch kein Rücktrittsrecht des Gastes durch Nichtzahlung der Anzahlung dar. Eine Forderung des Ferienwohnungsbetreibers gegenüber dem Gast entsteht mit Buchung und der Zusendung der Reservierungs-/Buchungsbestätigung und bleibt auch bei Nichtzahlung der Anzahlung in voller Höhe bestehen. Der Ferienwohnungsbetreiber hat mit obiger Klausel nur die Möglichkeit, zu versuchen den potenziellen Schaden durch Nichtzahlung bei eventueller erneuter Vermietung an einen anderen Gast zu verringern. Die Restzahlung der 80% des Gesamtpreises ist bis spätestens 30 Tage vor dem Anreisetag auf das in der Reservierungs-/Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Der Ferienwohnungsbetreiber ist nicht verpflichtet dem Gast eine erneute Zahlungsaufforderung für den Restbetrag zu schicken und wird dies auch nicht veranlassen. In der zugesendeten Reservierungs-/Buchungsbestätigung sind beide Termine, bis wann die Zahlung zu leisten ist, aufgeführt.
4. Kaution: Der Vermieter kann eine Kaution in Höhe von 200 € verlangen.
5. Stornobedingungen: Eine Stornierung der Buchung ist bis 30 Tage vor dem geplanten Anreisetag (Buchungsbeginn) möglich. Im Falle einer Stornierung werden 20% des Gesamtreisepreises fällig. Eine Stornierung später als 30 Tage vor dem geplanten Anreisetag hat die volle Forderung 100% des Gesamtpreises (abzüglich der Kosten der Endreinigung ausgewiesen in der Reservierungs-/Buchungsbestätigung zur Folge. Ebenso hat der Gast bei einer Stornierung später als 30 Tage vor dem geplanten Anreisetag, wie auch bei vorzeitiger Beendigung des Aufenthaltes sowie bei Nichtanreise keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Buchungstage. Im Falle einer Nichtanreise entfallen jedoch die Kosten der Endreinigung. Der übrige Reisepreis ist bei Stornierung später als 30 Tage, vorzeitiger Beendigung des Aufenthaltes oder Nichtanreise zu 100% fällig.
6. Rücktrittsrecht des Ferienwohnungsbetreibers: Das Recht zum Vertragsrücktritt des Ferienwohnungsbetreibers besteht bei Nichtzahlung der Anzahlung (siehe 3. Zahlung ). Ebenso kann der Ferienwohnungsbetreiber zurücktreten, wenn für ihn unerwartet handwerkliche Leistungen in der Wohnung oder am Haus durchzuführen sind, welche nicht aufschiebbar sind. (z.B.: Brand in der Wohnung oder im Haus, Rohrbruch, Wasserschäden, starke Beschädigungen der Einrichtung durch den vorherigen Gast, welche die Wohnung nicht vermietbar machen, bauliche Beschädigungen am Haus welche die Sicherheit des Gastes beeinträchtigen oder die Wohnung nicht vermietbar machen. Ebenso andere mögliche Fälle, wie auch Einflüsse der höheren Gewalt (Hochwasser, Sturmschäden etc.) In einem solchen Falle ist der Ferienwohnungsbetreiber bemüht, dem Gast bei der Suche nach einer alternativen Übernachtungsmöglichkeit zu helfen, es besteht jedoch kein Recht darauf.
7. Anreise-/ Abreisezeiten : Anreise: 17.00 - 19.00 Uhr Abreise: bis 10.00 Uhr Sofern der Gast zu einer anderen Zeit anreisen/abreisen möchte, ist zwingend eine frühzeitige Kontaktaufnahme zum Ferienwohnungsbetreiber notwendig. Sofern möglich, wird sich der Betreiber nach dem Gast richten, ein Recht darauf besteht allerdings nicht.
8. Schäden und Verschmutzungen während des Aufenthaltes: Für während der Buchungszeit bzw. Aufenthaltszeit des Gastes entstandene Schäden an der Einrichtung, an der Wohnung an sich oder am Inventar sowie Verschmutzungen wird der Gast ohne Verschuldensnachweis haftbar gemacht. Selbiges gilt auch für Fehlbestände des Inventars oder der Einrichtung. Es wird jedem Gast empfohlen, sofern noch nicht vorhanden eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
9. Haftungsausschluss: Der Ferienwohnungsbetreiber haftet nicht für Verlust oder Beschädigungen von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW oder Fahrräder, Skiausrüstung etc.
10. Gerichtsstand Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem geschlossenen Vertrag ist der Gerichtsstandort Kempten im Allgäu.
11. Sonstiges: Die Wohnung ist eine Nichtraucher-Wohnung, in der gesamten Wohnung (alle Räume) herrscht absolutes RAUCHVERBOT. Es gilt die Hausordnung der Anlage. Auch der Gast hat sich an die Hausordnung der Anlage, ausgehängt im Vorraum / Foyer der Hauseingangstüre, zu halten. Es dürfen in der gesamten Wohnung keine Kerzen angezündet werden, wie auch keine offenen Flammen oder offenes Feuer gemacht werden. Beim Verlassen der Wohnung sind alle Fenster zu schließen. Die Wohnungstüre muss vom Gast beim Verlassen der Wohnung, auch bei kurzzeitiger Abwesenheit, immer abgeschlossen werden. Bei Zuwiderhandlungen wird ein Gebühr in Höhe von 100 € fällig, bzw. der Betrag, der notwendig ist, um Beschädigungen (auch Gerüche) zu beseitigen. Schäden werden nach dem Verursacherprinzip geregelt. Prospekt- und Internethaftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen. Bitte denken Sie an die nachfolgenden Gäste! Am Abreisetag muss die Wohnung bis 10:00 Uhr geräumt und ordnungsgemäß übergeben werden. Sollte der Gast ohne ordnungsgemäße Abmeldung abreisen, wird neben den entstandenen Kosten eine Pauschalbearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 Euro berechnet. Mit Bezug der Wohnung bzw. mit Übersendung der Reservierungs-/Buchungsbestätigung bei welcher die AGB mit gesendet werden akzeptiert der Gast diese AGB. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen Missverständnisse vorbeugen Immer gilt jedoch: Im direkten offenen Gespräch lässt sich vieles einfach regeln, wir sind bemüht Ihnen als Gast einen angenehmen Aufenthalt in der Ferienwohnung zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
Ihre Familie Baumgärtner
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